Premium Spirituosen

Einzigartigkeit erhalten!

 

Unter unseren Spirituosen führen wir manche internationale Kostbarkeiten.

 

Jede Marke erzählt dabei ihre ganz eigene Geschichte, ist in ihrer Art und Weise einzigartig und birgt ihre eigene Tradition.

 

In regelmässigen Abständen finden auch unsere exclusiven Tastings statt.

 


 Atlantico Rum-Private-Cask

 

Für Atlantico Rum wird ausschließlich Zuckerrohr aus eigenem Anbau verwendet. Um das Aroma dieses Rohstoffs voll zur Geltung zu bringen, vereint Atlantico in der Dominikanischen Republik klassischen Melasse-Rum und Ruhm Agricole aus frischem Zuckerrohrsaft. So entsteht eine feine Balance aus dem vollen Körper der Melasse und der pflanzlichen Frische des Zuckerrohrs. Grundlage hierfür ist ein dreistufiges Reifeverfahren: Nach der Destillation lagern Melasse-Rum und Ruhm Agricole in separaten Fässern. Daraufhin werden sie vereint und reifen gemeinsam, um sich harmonisch miteinander zu verbinden. Im Solera-Verfahren reift dieser Blend schließlich aus und wird kurz vor der Abfüllung mit einer kleinen Menge gereiftem Aguardiente vollendet. So entsteht ein einzigartiges Geschmacksprofil.

 


Farbe: Klare Bernsteinfarbe.
Duft: Aromen von Honig, Toffee, Karamell und Holz.
Geschmack: Vielfältige Noten von Toffee, Karamell, Holz und Beerenfrüchte.
Nachklang: Lang anhaltend und geschmacklich abgerundt.


ZAFRA MASTER RESERVE

 

Dieser 21 Jahre alte, nach dem Zuckerrohr "Zafra" benannte Rum, kommt aus Panama.

Die Melasse aus bestem Zuckerrohr hergestellt, wird anschließend im column still Verfahren destilliert und in Bourbonfässern ausgelagert. So entsteht ein hochwertiger Rum mit einem typischen bourbon barrel Charakter.

 


Farbe: Bernstein mit mahagonifarbenen Schattierungen.
Duft: Fruchtiges Aroma nach Rosinen und Vanille.
Geschmack: Große Geschmacksvielfalt nach Birnen, Johannisbeeren und getrockneten Aprikosen.
Nachklang: Die vielfältigen Geschmackseindrücke bleiben lange am Gaumen präsent.


Pyrat XO ReserveDer Pyrat XO Reserve aus Anguilla (Britisch West-Indische Inseln) ist ein wunderbarer Premium-Blend aus sehr lange in speziellen Limousin-Eichenfässern und frisch ausgebrannten amerikanischen Weißeiche-Fässern gereiften karibischen Rums, dem schon sehr, sehr viele Genießer bedingungslos verfallen sind.

Wenn Sie den großen Korken von der mundgeblasenen Flasche ziehen, verströmt der Pyrat XO seinen Duft im Umkreis von vielen Metern. Einzigartig. 

Farbe: Bernstein.
Duft: Opulent und unerwartet nach Orangenlikör, schwer und süß, Aromen von Marzipan und Vanille.
Geschmack: viel Orange, herb-süß, recht fruchtig, sehr mundfüllend und schwer, fast likörartig.
Nachklang: Sehr lange und angenehm.


Legendario Elixir de Cuba - Rum Likör

 

Dieser Rum-Likör aus Kuba reifte für mindestens 7 Jahre im Eichenfass, bevor er mit Traubensaft aus mazerierten Rosinen aromatisiert wurde.

Farbe: Gold.
Duft und Geschmack: Vollmundig und rund, sehr weich und zart, süße, helle Noten.
Fazit: Ein Klassiker, der besonders bei Frauen hoch im Kurs steht!

RON ZACAPA STRAIGT OF CASK 23 ANOS

"Straight from the Cask" bedeutet bei diesem Zacapa Rum, dass die einzelnen Fässer nach ihrer Reifung in einem großen Holzfass von 15000 Litern vermählt werden und dann der Rum aus diesem Piper direkt mit 45% in "Fass-Stärke" abgefüllt wird.

Jeder der abgefüllten Flaschen erhält handschriftlich eine Flaschennummer, sowie die original Unterschrift der Masterblenderin Lorena Vasquez.

Farbe: Bernstein.
Duft: Süße Aromen von Toffee und Vanille.
Geschmack: Schokolade begleitet von leichten Kaffeeakzenten, geschmeidig und rund, wunderbare Süße mit einer dezenten Vanillenote.
Nachklang: Umschmeichelt spielerisch lange und weich den Gaumen.


Plantation Barbados Extra Old 20

 

Barbados, das Land in dem zum ersten Mal im 17. Jahrhundert Zuckerrohr angebaut wurde, wird von vielen Genießern für seinen besonderen Rum geliebt. Heute produziert Barbados einen der aromatischsten und ausgewogensten Rums der Karibik.

Plantation 20th Anniversary ist ein Cuvée verschiedener sehr alter Barbados-Rums aus Column still und Pot still (traditionelle Kupferbrennblasen). Zunächst reiften diese für 12 Jahre in Bourbon-Fässern auf Barbados. Dann legte sie der Kellermeister in kleine ehemalige Cognacfässer aus französischer Eiche, wo sie in den kühlen Kellern von Chateau de Bonbonnet/Cognac weitere 12 Monate gefinisht wurden. Dieser Alterungsprozess, auch "double aging" genannt, bringt eine unvergleichliche Weichheit und Fülle.

Farbe: Mahagoni mit intensiv roten Reflexen.
Duft: Fruchtig nach Banane und Aprikose, Vanille, Toast.
Geschmack: Sehr ausgewogen, weich und sanft, fast lieblich, sehr gefälliges Aroma mit der Süße von Zuckerrohr und gerösteter Kokosnuss, etwas Orange.
Nachklang: Sehr präsent und langanhaltend.

 


RON MILLONARIO XO

 

Der Ron Millonario XO entstammt dem Norden Perus, einem Land der Fülle, das einst von den Inkas bewirtschaftet wurde. Er wird in einer streng limitierten Auflage, von 6000 Flaschen jährlich, produziert.

Durch jahrelange sorgfältige Beobachtung und Erfahrung wurden perfekt passende Hefen gefunden, die die Melasse langsam in Alkohol umwandeln und so dem Rum seinen charakteristischen Geschmack verleihen.

Farbe: Dunkles Bernstein.
Duft: Bezaubernder Duft nach Trockenfrüchten, Karamell, Toffee und einem Hauch von Zimt.
Geschmack: Delikate Süße mit Aromen von Trockenfrüchten, Toffee und Nelken.
Nachklang: Sehr mild, ausbalanciert und lang anhaltend.



Don Papa Rum

 

Don Papa, auch Papa Isio genannt, gilt als einer der wenigen bekannten Helden der Philippinischen Revolution. Doch bevor er für die Unabhängigkeit seiner Heimat eintrat, war er ein einfacher Arbeiter auf einer Zuckerrohrplantage. Bis heute dient deshalb das Zuckerrohr als Symbol seiner Verehrung. Don Papa Rum zollt der Energie dieses außergewöhnlichen Mannes Tribut.

 

Das Zuckerrohr für Don Papa Rum wird ausschließlich auf der Insel Negros angebaut, die als die „Zuckerdose“ der Philippinen gilt. Auf dem fruchtbaren, vulkanischen Boden gedeihen dort die süßesten Zuckerrohrarten.

Auf dem Etikett des 7-jährigen Don Papa-Rums findet sich die vielfältige Flora und Fauna dieser einzigartigen Region wieder. Don Papa Rum wird in kleinen Batches destilliert und reift schließlich am Fuße des Mount Kanlaon in Fässern aus amerikanischer Eiche.

 
Farbe: Dunkler Bronzeton.
Duft: Kaffee, Tropische Früchte, Vanille, Kokos und Kräuter.
Geschmack: Kaffee, Kräuter, Vanille- und Kokosnoten.
Nachklang: Lang anhaltend mit einer dezenten Süße nach Vanille und Kokos.


Rum Company Cocoorange

 

Weltpremiere für einen karibischen Blend aus holzfassgereiften Rums. Die besondere Note erhält er durch frische Kokosnuss und Orangenschale. Unser Rum Company Cocorange ist nicht kühl gefiltert, weshalb ein minimaler Bodensatz vorkommen kann. Diese natürlichen und unbedenklichen Trübungsteilchen können verstärkt bei Kühlschrankaufbewahrung ausflocken.

 

 

Farbe: Goldgelb mit rötlichen Reflexen.

Duft: Frische süße Kokosnuss, zarte Orange und Vanille.

Geschmack: Herrlich präsent und mundfüllend, mit angenehmer Kokosnote und zarten süßen Früchten. Die Orangennote rundet das Aroma perfekt ab.

Nachklang: Die leckere Kokosnuss ist lange am Gaumen und macht Lust auf den nächsten Schluck.


CigarRon Traube-Nuss

 

Der CigarRon Traube-Nuss ist ein Rumblend aus Jamaica und Martinique Rumsorten. Schon mit der ersten Verkostung entfaltet sich ein einzigartiges Geschmacksvolumen aus süßem Traubenextrakt, Haselnuss und Rosinen, welches einen anhaltenden Nachklang am Gaumen entwickelt.

 

Alkoholgehalt: 35% vol.
Flasche: 0,5 Liter


CigarRon Coconut

 

Der CigarRon Coconut Rumlikör zeichnet sich durch seine natürliche Süße und ein unverwechselbares Aroma von frischem Kokosnussfleisch, unterlegt von feinen Vanillearomen aus, welche ihm seinen besonderen karibisches Flair verleihen.

 

Alkoholgehalt: 35% vol.
Flasche: 0,5 Liter


 

Zur Verkostung unserer Premium Spirituosen erhalten Sie auch Probierfläschchen mit 4 cl.

 

Ron Millionario 15 Jahre

 

Der Ron Millonario 15 entstammt dem Norden Perus, einem Land der Fülle, das einst von den Inkas bewirtschaftet wurde.

Er verdankt sein unverkennbares Aroma und seinen einzigartigen Geschmack, einem sorgfältigen Alterungs- und Reifeprozess in Fässern aus amerikanischer und slawischer Eiche. Vier Reihen des Solera-Systems werden zur Herstellung verwendet und nach 15 Jahren Lagerung besticht dieser Rum durch seine außergewöhnliche Qualität.

Farbe: Intensives Braun.
Duft: Stark anhaltender Duft nach kandierten Früchten, Trockenpflaumen sowie ein feiner Hauch von Toffee, Karamell und Rosinen.
Geschmack: Weich und rund mit einer feinen Süße.
Nachklang: Hinterläßt am Gaumen eine saubere Note


Botucal Rum Liqueur

 

 

In Venezuela, am Fuß der Anden und in der Nähe des Nationalparks Terepaima, liegt die 1959 gegründete DUSA Destillerie.
Hier konzentriert man sich auf die traditionelle Herstellung von Rum auf der Basis von Melasse und Virgin Cane Honey. Nach der Destillation in Brennblasen aus Kupfer werden die Rums abschließend in ehemaligen Bourbon-Fässern aus amerikanischer Weißeiche gelagert.

 

Seit 1988 unterliegt die gesamte Produktion der Aufsicht des prämierten Master Distillers Tito Cordero.

 

Farbe: Bernstein.
Duft: Angenehme Süße nach Honig und Vanille.
Geschmack: Breite kräftige Süße .
Nachklang: Lang und angenehm anhaltend.


CigarRon Mocca

 

Freunde leicht süßer und zugleich herber Kaffeearomen kommen mit dem Mocca Rumlikör von RonCigar voll auf ihre Kosten. Im Geschmack an den feinen Noten Türkischen Moccas orientiert und unterlegt von dem für hochwertige Rumsorten typischen Geschmackstextur. Der Mocca Rumlikör prägt eine langanhaltende, sehr tiefe bis herbsüße Aromenvielfalt aus.

 

Alkoholgehalt: 35% vol.
Flasche: 0,5 Liter


CigarRon Dark Cacao

 

Der CigarRon Dark Cacao ist ein Rumlikör, schwarz wie die Nacht und langanhaltend, vollaromatisch im Geschmack. Sein Bouquet entfaltet nachhaltige Aromen von herber Schokolade, welche in Verbindung mit einer guten Zigarre ein unvergleichliches Genusserlebnis bereiten.

 

Alkoholgehalt: 35% vol.
Flasche: 0,5 Liter